Studentenprogramm

Bildung ist ein hohes Gut, überall auf der Welt. In Myanmar wissen unsere Studenten das sehr zu schätzen, dass unsere Mentoren ihnen mit 100 Euro monatlich die Möglichkeit geben zu studieren. Sie hatten durch ihr Engagement und ihren Fleiß in den letzten Jahren schon gut aufgeschlossen zu ihren Kommilitonen weltweit. Erst Corona und dann der Militär-Coup 2021 haben zu einer langen Pause geführt. Wir sind dankbar, dass unsere Mentoren auch in schwierigen Zeiten zu ihren Studenten standen. Oft war das Geld für die Studenten die einzige Hilfe für die ganze Familie.

Seit einiger Zeit haben die Universitäten wieder geöffnet. Die meisten unserer Studenten haben sich inzwischen anders orientiert. Für die läuft unsere Überbrückungshilfe ab Januar 2023 aus. Alle Studenten, die wieder zur Uni gehen, werden von ihren Mentoren weiterhin wie gewohnt unterstützt und finanziert.
Wir wissen nicht, wann wir wieder neue Studenten aufnehmen können. Der Kontakt zwischen Khin, Britta und Dorothea ist enger denn je; der Austausch zwischen den Studenten und ihren Mentoren hat sich ebenfalls verbessert. Man hält zusammen bis die Zeiten besser werden. Allen unseren Mentoren gebührt ein herzlicher Dank!

Ansprechpartner: Britta britta@stiftunglife.de und Dorothea dorothea@stiftunglife.de.
M110/Nanda Zaw
M161/Khant Soe Pyae